Aktuelle Corona-Information

·

08.12.2021 | Wir freuen uns mitteilen zu können, dass in unserem Haus die Quarantäne aufgehoben ist und es somit aktuell keinerlei Besuchseinschränkungen gibt.

***

29.11.2021 | Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Bewohnerin vom WB 3 genesen und der Wohnbereich wieder zugänglich ist.

Aktuell haben wir auf dem Wohnbereich 2 einen Bewohner, der positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Er ist ein Neuzugang, der direkt aus dem Krankenhaus zu uns kam und im Einzelzimmer untergebracht ist, sodass die für ihn vom Gesundheitsamt verhängte Quarantäne zunächst keine weiteren Auswirkungen auf Besuche in unserem Haus hat.

***

22.11.2021 | Testungen vom 18.11. haben ergeben, dass aktuell nur noch eine Bewohnerin des Wohnbereichs 3 Corona-positiv ist. Besuche auf diesem Wohnbereich sind daher weiterhin noch nicht möglich, das Gesundheitsamt wird uns zeitnah über das weitere Vorgehen informieren.

***

12.11.2021 | Erfreulicherweise geht das Infektionsgeschehen in unserem Haus zurück. Es sind jedoch weiterhin 6 Bewohner in Quarantäne.

***

27.10.2021 | Da Infektionen mit dem Corona Virus auf unserem Wohnbereich 3 bestätigt wurden, hat das Gesundheitsamt auch für diesen Wohnbereich eine Quarantäne bis zum 04.11.2021 ausgesprochen. Besuche sind auf Wohnbereich 1 und 3 (bis auf die bekannten Ausnahmefälle) nicht möglich. Am 01.11. findet eine erneute PCR-Testung auf diesem Wohnbereich statt. Wir danken für Ihr Verständnis.

***

25.10.2021 | Am vergangenen Freitag wurden einige Bewohner des Wohnbereiches 1 positiv auf das Corona-Virus getestet, ein Labortest bestätigte die Infektionen. Eine Quarantäne für den Wohnbereich 1 wurde bis einschließlich 04.11.2021 durch das Gesundheitsamt Zwickau erteilt. Besuche sind auf diesem Wohnbereich (bis auf die bekannten Ausnahmefälle) nicht möglich. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die anderen Wohnbereiche dürfen Besuche empfangen.

Am 27.10.2021 erfolgt eine Reihentestung aller Bewohner dieses Wohnbereiches. Sollten hier die Ergebnisse negativ ausfallen, wird die Quarantäne dementsprechend verkürzt.