Radelspaß für zwei

·

Montag hieß es für unsere Senioren „Rauf aufs Tandem, rein ins Vergnügen“. Vor kurzem hat sich die K&S Gruppe, genauer gesagt die K&S Kollegen in Radebeul, ein Tandem zugelegt, mit dem die Bewohner gemeinsam mit einem Mitarbeiter radelnd die Umgebung genießen können.

Bei der „Überführungsfahrt“ von Fraureuth nach Radebeul machte Lutz Dressler, Pflegekraft in Radebeul und Ideengeber für dieses Gefährt, auch Halt bei uns und damit einige Senioren glücklich. Er wird diese Woche noch unterwegs sein und noch Stopps in Chemnitz und Wilsdruff einlegen, bevor er Freitagnachmittag an seinem Ziel ankommt.

Das Tandem ist eine tolle Möglichkeit, auch weniger mobilen Bewohnern eine Aktivität an der frischen Luft anzubieten. Wer mag und noch kann, tritt mit in die Pedale; ansonsten gibt ein Motor dem „Chauffeur“ Trittunterstützung.