Zwickau: Erfahrungsbericht vom Schnuppertag

·

Von links: Frau Löffler, Frau Leibiger

„Gesellschaft und gute Gespräche“ – ein kurzer Erfahrungsbericht vom Schnuppertag

Ein Probetag in der Tagespflege Zwickau hat Regina Löffler überzeugt – sie wird das Angebot von K&S nun dreimal die Woche wahrnehmen. In den ersten Stunden hatte sie ihre Tochter dabei, damit auch diese einen Blick in die Räumlichkeiten werfen und die Mitarbeiter kennenlernen konnte. Frau Löffler nahm an allen Aktivitäten des Tages teil und belegte in der Bingorunde gleich den zweiten Platz. Auch erste Kontakte mit anderen Gästen wurden sofort geknüpft.

Sie fühlte sich so wohl, dass sie nun montags bis mittwochs tagsüber in der K&S Tagespflege „zu Hause“ sein wird.

Wie hat Ihnen der heutige Tag bei uns gefallen?

Regina Löffler: Sehr gut! Ich habe mich sehr gefreut die anderen Gäste kennenzulernen und es entstanden auch gleich gute Gespräche. Ich habe mich willkommen gefühlt, und ein anderer Gast, Frau Leibiger, hat viel über die Tagespflege erzählt und die Abläufe erklärt.

Wie sind Sie auf die Tagespflege von K&S aufmerksam geworden?

Regina Löffler: Ich war zuvor in einer anderen Tagespflege, in der sich aufgrund von Corona jedoch einiges verändert hat. Meine Tochter hat daher eine andere Einrichtung gesucht und ist im Internet auf die K&S Tagespflege gestoßen.

Was macht das Angebot der Tagespflege für Sie attraktiv?

Regina Löffler: Ich brauche Beschäftigung. Zuhause fühle ich mich manchmal alleine und ich möchte gern wieder mehr unter Menschen sein. Die Corona-Zeit hat die Kontaktmöglichkeiten schon sehr reduziert und hier kann ich nette Menschen treffen und einen schönen Tag außerhalb meiner eigenen vier Wände verbringen.